Transformers Armada läuft aus; Zukunft von Energon unklar

Eingetragen von Future An 13.04.2004 19:49:41
Servus!

Ich habe zwar meine Überlegungen noch nicht verfizieren können, aber was ich in den letzten Wochen beobachtet habe, spricht fast schon eine eindeutige Sprache:

Transformers Armada:

- von den vielen Toys, die erscheinen sollten, sind bis jetzt nur einige Bruchteile im Laden angekommen, der Rest wird wohl nicht mehr Folgen

- Hasbro hat mit Ausnahme der Mini-Cons und Supercons die Werbung für alle anderen Armada Toys von seiner Website genommen

- in den Mini-Comics, die bei den neuesten Toys dabei sind, werden nurnoch AIRAZOR, RHINOX, HOIST und WHEELJACK gezeigt

- die "neueren" Mini-Cons beschränken sich auf das Emergency Team, das Road Wrecker Team und das Road Assault Team. Auch diese Teams sind mittlerweile reduziert, aber aufgrund stark limitierter Stückzahl nur schwer zu kriegen

- meine Vermutung ist, das nach dem Rückzieher von RTL 2 und dem ausbleiben einer Wiederholung der Armada Tv-Serie Hasbro kurzerhand fast alle Toy-Release-Pläne für dieses Jahr gekippt hat, das beinhaltet anscheinend auch.....


Transformers Energon:

- auch die Energon-Toys sind KOMPLETT von Hasbro's Website verschwunden

- vermutlich sind dementsprechend auch die Ankündigungen im Katalog nicht mehr aktuell



Zusammenfassend ist zu sagen, das wir wohl den ganzen Schlammassel RTL 2 zu verdanken haben, die mit ihrer Transformers-Feindlichen Programmgestaltung die Marketing-Technisch wichtige Produktwerbung verhindert haben.
Und ohne das die breite Masse durch das Fernsehen einen Bezug zu Transformers bekommen kann, macht es wohl für Hasbro keinen Sinn, im großen Stil in die Transformers-Toys zu investieren.



Danke, RTL 2, für eine weitere SCHEIß-Entscheidung, anstatt wenigstens einmal Transformers Armada vollständig zu zeigen, bekommen wir die mittlerweile X-te Wiederholung von Yu-Gi-Oh, One Piece und all dem Geraffel. :count:
Teufel, ich bin garantiert KEIN Yu-Gi-Oh Fan, aber ab und zu hab ich's mir angeschaut. Wie oft ich bisher schon ein- und dieselben Folgen vom Turnier auf Kaiba's Luftschiff oder vom Kampf gegen die "Big Five" in der virtuellen Welt gesehen habe, möchte ich ehrlichgesagt garnicht so genau wissen. :count:


Immerhin wird die neue He-Man Serie wieder gezeigt... ein (klitze)kleines Trostpflaster.
:?

Dieser Beitrag stammt von: https://cartoonsundtoys.de/archiv/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=36288