Eingetragen von Computron An 15.04.2004 17:55:55
Du machst es dir aber sehr einfach! Sicherlich hat RTL2 auch ein wenig dazu beigetragen, allerding geht das ganze zum größten Teil auf Hasbros Kappe.
Die sind unfähig gewesen die Spielzeugreihe in Deutschland anständig zu promoten. Lieber hat man die Kohle in dieses saudumme Yu-Gi-Käse, Pokekakke, usw. investiert....Ich sehe es schon kommen. Die Transformers sind in Deutschland wieder einmal dem Tode geweiht!
Wenn man ganz ehrlich ist: Transformers waren in Deutschland doch NIE ein Erfolg! Oder?
Die Spielzeuge waren nie alle zu erhalten, die Serie lief ein halbes Jahrhundert später, und unvollständig, usw.
Genauso hat man den Neuanfang verpennt mit der wirklich guten R.i.D. Reihe, die man hier einfach ausgelassen hat...Armada kam zu spät, usw...
Es wäre auch möglich gewesen, daß Hasbro den Rückzug aus dem deutschen Markt geplant hat wegen mangelnder Absatz-Zahlen, und RTL2 angewiesen hat, die Serie nicht mehr auszustrahlen (-> damit nicht die Serie ohne das passende Spielzeug läuft...)
Eines ist aber Sicher: Die Transis werden wohl bei uns wieder einmal für eine gewisse Zeit von der Bildfläche verschwinden!

Dieser Beitrag stammt von: https://cartoonsundtoys.de/archiv/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=36461