Eingetragen von Metro An 16.04.2004 01:26:01
Nun, die Energon Toys sind von Hasbros Webseite verschwunden weil sie dort durch einen Fehler viel zu früh erschienen sind. Und von Armada kommt nicht mehr soviel, weil in Deutschland so ziemlich schon alles erschienen ist. Als letztes kommen noch Rhinox, Airrazor, Hoist und Wheeljack inkl. exklusiver CD wo die erste Armada Folge drauf ist (gabs in den USA nicht).

Um mal kurz auf RID zurückzukommen. Obwohl ich die Serie und die Toys wirklich sehr gut war, weigerten sich einige großen Ketten, diese in ihr Sortiment aufzunehmen. Der Grund: Die schlechten Verkaufszahlen von Beast Wars, Animorps, Beast Machines. Die dazugehöre Serie lief auf RTL2 auch nicht so besonders, deshalb hat RTL2 auch nur die erste Staffel gesendet. Das hat den Start von RID schon sehr schwer gemacht. Deshalb fand ich die Preisoffensive von Hasbro auch recht gut.

Auf alle Fälle finde ich die jetztige Situation in Deutschland wesentlich besser als noch vor 2 Jahren. Die Serie lief wenigstens mal ansatzweise (wenigstens kamen die sehenswerten Folgen der "Unicron Battles") auf dem Transformers-Feindlichen Sender, der auch von Yu-Gi-Oh die erste Staffe übersprungen, sich weigert Dragonball GT zu senden und He-Man gestern kurzerhand aus dem Programm gekickt hat. Hey, die sind auch noch He-Man Feindlich... :wink:

Dieser Beitrag stammt von: https://cartoonsundtoys.de/archiv/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=36490